Warenkorb

Köche empfehlen Olivenöl von Antikleia

Ralf Jakumeit

„KOCHEN IST FÜR MICH EINFACH DER GEILSTE BERUF DER WELT!“

 

Hawe d’Ehre. Ich heiße Ralf Jakumeit und bin Gründer der Rocking Chefs.

 

Wer und was die Rocking Chefs sind, kann man am besten mit einer Band vergleichen. Wir touren kochend durch Deutschland und Europa. Wir spielen je nach Anlass in kleiner Besetzung oder mit großem Orchester. Mich begleiten Köchinnen und Köche, für die Kochen kein Job sondern Berufung ist.

Wir lieben kochende Grenzerfahrungen, sind bereit für außergewöhnliches und extrem experimentierfreudig. 

 

Wir verwenden frische, möglichst regionale und saisonale Zutaten und liefern Top-Qualität ohne steifes Etepetete. Was sicherlich auch daran liegt, dass wir bodenständig und heimatverbunden sind.Unseren Kochstil beschreiben wir gerne

als „mediterrasisch mit bayuwarischem Einschlag“.

 

 

Oder um in der Musiksprache zu bleiben: Klassische Rockmusik, die offen für andere Stilrichtungen ist, überrascht,

 

bewegt und dadurch immer modern bleibt.

 

 

Wir machen Musik für den Gaumen, die wie Liebe durch den Magen geht.

 

Weil das MARON - Olivenöl Extra Nativ wie Rock’n’Roll für die Sinne ist,

empfehlen wir diesen genialen Stoff und verwenden es bei unseren Gerichten und Speisen.

Dominik Wetzel

„…finally i rock your food“


Das Kochen ist seit nunmehr 22 Jahren die Leidenschaft von Dominik Wetzel. Kochen ist weitaus mehr für ihn, als Speisen zuzubereiten – es ist seine Berufung. Bereits im Kindesalter stand er mit Begeisterung mit seiner Oma am Herd – hier fiel bereits unbewusst seine Entscheidung, dass er sich den gustiösen Gaumenzaubereien verschreiben würde. Nach seiner Ausbildung war schnell klar, dass er mehr aus der Küche herausholen wollte. Seine Arbeit mit Tim Mälzer und Alfons Schuhbeck inspirierten ihn sehr.
 
Mit seiner kulinarischen Handschrift hatte er bereits das Vergnügen Bruce Willis, Roger Moore und einige weitere Stars bekochen zu dürfen. Seine Neugier ging über die Landesgrenzen hinaus und so holte er sich auch aus dem Ausland, mit Arbeitsintensität wohnhaft in New York/Manhatten, Gstaad/Berner Oberland/Schweiz und Aufenthalt längs des Mittelmeeres internationale Noten in seine Küche.


Das Agoureleo von KYKLOPAS ist mein favorisiertes Olivenöl Extra Nativ, welches bei meinen Koch-Events und immer dann, wenn ich feinstes Olivenöl als Geschmacksträger für die Sinne verwende, zum Einsatz kommt.

Durch die natürliche Frische, das milde & fruchtige Aroma und den niedrigen Säuregehalt von unter 0,2% empfehle ich dieses Spitzenöl für viele Genussmomente im Bereich Kochen, Braten, Backen und Grillen.

Heiko Arndt

Innovativ, modern, lebendig und mit viel Spaß bei der Sache - so bin ich mit meiner Küche am besten zu beschreiben.

 

Als geborene Waage (Jahrgang 1979) ist mir vor allem Harmonie wichtig und die muss sich auch auf dem Teller wiederspiegeln.

 

Mit meinem Beruf, 1996 begann ich meine Ausbildung, habe ich einen Traum von vielen erreicht.

 

Zahlreiche Stationen in Deutschlands Küchen habe ich schon hinter mir, dazu zählen unter anderem Frontcooking, Caterings und Fingerfood mit Stefan Marquard, Kochbox Berlin by Heiko Schulz und Dirk Müller, Fliegende Köche by Christoph Brand, Ralf Jakumeit, Wolfgang Müller und weiteren Spitzenköchen, Kulinarik-Festival by Ludwig Maurer, Hotel zur Schmiede by Jörg Hofmann, Rock am Ring in Nürnberg, Rudolstadt- Festival – das größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands; Opernball 2006 und 2007, Koch Kunst Fest und das internationale Foodfestival „eat eat eat“ in Leipzig.

 

Ich kreiere kulinarische Köstlichkeiten – hin und wieder auch ausgefallen und durchgeknallt - und verwöhne meine Gäste mit kreativem Hochgenuss. Den Drang zu Experimentieren und Neues zu entdecken, habe ich mir bis heute bewahrt. Im Paradies der Genüsse gibt es für mich noch viele kulinarische Ideen zu entdecken.

 

Ich freue mich das Naturbelassen-BIO-Olivenöl Extra Nativ von KYKLOPAS für mich entdeckt zu haben!

 

Dieses hochwertige BIO-Olivenöl ist ein sehr feines, nicht aufdringliches Olivenöl, welches man für fast alle Kreationen in der Küche einsetzen kann. Sehr elegant ist es mild und fruchtig present, spielt sich aber nie divenhaft in den Vordergrund.

 

Ein tolles und reines Stück Natur, welches ich euch wärmstens ans Herzen legen möchte. 

Hier finden Sie uns

Antikleia
Wolgastrasse 14
70806 Kornwestheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7154 / 81 71 683

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 09.30Uhr bis 18.00Uhr

Fr.: 08.30Uhr bis 12.00Uhr